Die evangelische Kirchengemeinde Mittlere Nahe sucht eine:n Mitarbeiter:in // eine:n Jugendleiter:in (m/w/d) für die Gemeindearbeit mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 50%. Die Stelle wird erstmalig besetzt und ist unbefristet.

Für die Arbeit mit Konfirmand:innen und die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Diakon:in, Gemeinde- oder Religionspädagog:in. Bei Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung freuen wir uns auch über die Bewerbung als Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagoge:in, Erzieher:in oder anderer vergleichbarer Qualifikationen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Mittlere Nahe ist eine Gemeinde der Nachbarschaft Mittlere Nahe im Kirchenkreis An Nahe und Glan mit mehr als 3500 Gemeindemitgliedern in zehn Orten. Dazu gehören Auen, Bärweiler, Kirschroth, Langenthal, Meddersheim, Merxheim, Monzingen, Nußbaum, Pferdsfeld, Seesbach und Weiler.

In der Gemeinde gibt es eine Pfarrstelle, nebenamtlich beschäftigte Kirchenmusiker:innen, ein Gemeindebüro, ein engagiertes Leitungsgremium und viele weitere engagierte Menschen.

Ihre Aufgabe in der Kirchengemeinde wird in erster Linie die Arbeit mit Konfirmand:innen sein. Aus dieser Arbeit heraus soll je nach Beschäftigungsumfang (max 50%) eine Arbeit mit Teamer:innen entwickelt werden, die die Konfirmand:innenarbeit unterstützt und weitere Angebote für Kinder und Jugendliche entwickelt. Des Weiteren kann die Arbeit mit Kindern in Form von Kinderbibeltagen und ähnlichem entwickelt werden. Auch Freizeiten können zu den Aufgaben gehören.

Wir bieten:

• eine Kirchengemeinde, die die Arbeit mit Konfirmand*innen, Kindern- und Jugendlichen als wesentlichen Teil ihrer Arbeit sieht,
  • Unterstützung durch die Mitarbeitenden und das Leitungsorgan,
  • verschiedene geeignete Räumlichkeiten und Außengelände,
  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
  • Vernetzung und Begleitung in der Nachbarschaft und durch das Jugendreferat des Kirchenkreises,
  • Vergütung nach BAT-KF und zusätzliche Altersvorsorge
  • ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche

Sie bringen mit:

• einen entsprechenden Berufsabschluss
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Medienkompetenz
  • Kreativität, Offenheit, selbständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen