Die evangelische Kirchengemeinde Roxheim sucht zum 01.10.2023 oder früher

eine/n Jugendleiter:in / Gemeindepädagog:in, in Teilzeit oder Vollzeit

Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde mit ca. 3500 Gemeindemitgliedern in einer ländlich geprägten Umgebung. Die Nähe zur Kurstadt Bad Kreuznach bietet ein interessantes Lebens- und Arbeitsumfeld. Neben dem Pfarrer ist eine ordinierte Gemeindepädagogin mit Schwerpunkt in der Erwachsenen- und Seniorenarbeit in der Gemeindearbeit tätig.

Schwerpunkte Ihrer Arbeit:

• Regelmäßig stattfindende Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Gewinnung und Begleitung von ehrenamtlich Mitarbeitenden
  • Projekt- und freizeitbezogene Angebote
  • Mitarbeit in der Begleitung der Konfirmandinnen und Konfirmanden
  • Förderung der Partizipation von Kindern und JugendlichenWir wünschen uns von Ihnen:
  • ein abgeschlossenes Studium der Religionspädagogik, sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Gemeindepädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • als Mitglied der evangelischen Kirche Glauben leben und vermitteln zu wollen
  • Vertrautheit mit den gängigen sozialen Medien
  • gutes Organisations- und Koordinationsvermögen
  • ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft
  • Begeisterungsfähigkeit und zielgruppenangepasste Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein Kl. B und die Bereitschaft, den privaten PKW auch für dienstliche Fahrten zu nutzenWir bieten Ihnen:
  • eine unbefristete Stelle, vergütet nach BAT-KF (mit der üblichen Zusatzversorgung)
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit Spielraum für neue Ideen
  • ein komplett ausgestattetes Büro
  • einen guten Gebäudebestand mit vielen Möglichkeiten zur Entfaltung der Gemeindearbeit
  • ein gutes Netzwerk aus Kolleg:innen innerhalb des Kirchenkreises An Nahe und Glan

Haben wir Sie neugierig gemacht und Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (gerne auch digital) an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Roxheim

Untere Kirchgasse 2 – 55595 Roxheim, e-Mail: info@kirche-roxheim.de

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrer Sebastian P. Gutzeit (Tel: 0671-9201757) gerne zur Verfügung.

Ausschreibung Jugendleitung 2023