Woher kommt die Kokosnuss? Und wie kommt sie zu uns? 

Die Bedingungen, unter denen (für uns) alltägliche Produkte hergestellt und verkauft werden, sind in vielen Teilen der Welt absolut schrecklich.

Zum Glück wurden über die Jahre jedoch viele verschiedene Fairtrade-Siegel und -Kooperationen ins Leben gerufen, die dafür sorgen sollen, dass die Bauern sich ein angemessenes Leben vom Anbau/der Herstellung ihrer Produkte leisten können. Diese reichen von der Kokosnuss und vielen weiteren Lebensmitteln, über Kleidung bis hin zur Herstellung von Handys oder Schmuck.

Daher möchten wir Dich einladen, mit uns ein fairführerisch faires Gericht zu kochen und Dich mit uns über fairen Handel und Konsum zu informieren.

Infos zur Teilnahme:

Wann? – Freitag, 05. März 2021, 17:00 Uhr auf Zoom

Wer? – für alle Interessierten ab 14 Jahren

Wie? – Melde Dich entweder per PN auf Instagram oder bei Carla auf dem Handy (0176-51777831). Es ist wichtig, dass Du uns Deinen Namen, Deine Handynummer, Deine Mailadresse und aktuelle Postadresse schickst. Wir werden Dir vorab den Zoom-Link und ein kleines Paket zukommen lassen. Das Paket ist wichtig für das gemeinsame Kochen.

Wenn Du gemeinsam mit einer Freundin oder einem Freund kochen möchtest, gib uns auch da bitte schon bei der Anmeldung Bescheid, damit wir das beim Packen der Pakete berücksichtigen können.

  1. Februar 2021ist Anmeldeschluss. Da die Anzahl an Teilnehmenden begrenzt ist, lohnt es sich, früh dran zu sein!

Wir freuen uns schon auf Dich!