„Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon“ (Oscar Wilde)

Kling voll fancy, oder? Aber so cool das klingt, ganz so einfach ist es meistens nicht. Wir wollen es  trotzdem ausprobieren und freuen uns, wenn du dabei bist!

Wir wollen mit in einer bunten Gruppe junger Menschen von 12 bis 15 Jahre fünf erlebnisreiche Tage in der Südpfalz verbingen. Der Hahnenhof wird unsere Basis sein, von der wir spannende Unternehmungen in die Umgebung unternehmen können: Klettern an aufregenden Felsformationen, schwimmen und chillen am idyllischen Badesee oder ein romantisches Picknick zum Sonnenuntergang auf einer Burgruine erleben.

Daneben wollen wir uns spielerisch, kreativ und thematisch mit uns selbst beschäftigen und der Frage nachgehen: Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Dabei soll es darum gehen, im Kontakt mit anderen die eigene Wirkung auszuprobieren, zu erleben, wie gut es ist, zu sich selbst stehen, eigene Grenzen zu testen und dann auch zu setzen und zu erfahren, wie wohltuend es ist, selbstbewusst durch’s Leben zu gehen.

In einer vertrauensvollen Atmosphäre wollen wir eine tolle Gemeinschaft erleben: Wir werden zusammen überlegen und entscheiden, wie wir unsere Tage gestalten, in Kleingruppen werden wir einkaufen, kochen und dann mit der Gesamtgruppe essen.  Am Haus in Alleinlage können wir bei gutem Wetter im schönen Innenhof kreative Dinge gestalten und abends am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot machen. Zum Tagesabschluss werden wir in einer Abendrunde gemeinsam den Tag reflektieren und ausklingen lassen.

Termin: Montag, 08.08.2022 bis Freitag, 12.08.2022

Ort: Jugend- und Freizeitheim Hahnenhof bei Oberschlettenbach (Landkreis Südliche Weinstraße)

Teilnehmer*innen: 18 Teenies von 12 bis 15 Jahre

Leistungen: An- und Abreise mit der Bahn, Unterkunft, Verpflegung, Begleitfahrzeug vor Ort, Eintritte, Aktivitäten

Teilnahmebeitrag: 50€ Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Anmeldeschluss: 30.4.2022

Die Anmeldung hat schriftlich durch das entsprechende Anmeldeformular zu erfolgen. Die Freizeitplätze werden nach Eingang der schriftlichen Anmeldungen vergeben. Jede Anmeldung ist nach einer Bestätigung unsererseits für beide Seiten verbindlich. Danach ist der Teilnahmebeitrag umgehend auf das Konto des Ev. Verwaltungsamtes zu überweisen:  IBAN: DE24 5605 0180 0000 0000 75, Verwendungszweck: Be Yourself 2022 + Name

Leitung:

Anika Weinsheimer und ein Team Ehrenamtlicher (Carla, Florian, Hannah, Jana, Jonas und Marie Sophie)

Die Ausschreibung mit Anmeldeformular findest du hier: Be Yourself Druck(296 × 210 Mm)