Prominenter Besuch bei der Ev. Jugend An Nahe und Glan: Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchte uns im Rahmen ihrer Ehrenamtsreise durch das Land, um mit uns über ehrenamtliches Engagement ins Gespräch zu kommen. Als Gäste waren auch die Superintendentin Astrid Peekhaus, Landrätin Bettina Dickes und Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer gekommen. Die Leitungsteams der Interkulturellen Begegnungsfreizeiten und die teilnehmenden Jugendlichen berichteten, wieviel Spass es macht, gemeinsam mit anderen etwas für andere zu tun. Malu Dreyer beschreibt ihren Eindruck von der Wirkung unserer Arbeit in folgenden 5 Punkten:

Teilhabe und Partizipation bleibt hängen von eurer Vorstellung.

Es fällt mir auf bei euch ist alles gegendert und Interkulturell.

Alles sieht nach Spaß aus.

Man kann Teilnehmenden sein und sich dann aber auch  zur Teamerin weiterentwickeln.

Euer Theaterprojekt hat Furore gemacht und ist ein gutes Beispiel für Persönlichkeitsentwicklung in der Jugendarbeit