In urbanen Gärten wachsen nicht nur Gemüse, Kräuter und Früchte. Sie sind auch Orte der Begegnung, des Lernens und des Experiments. Für uns ist Gärtnern eine urbane Plattform zum Mitmachen – für jung und alt und Menschen mit unterschiedlich kulturellen Hintergründen. Nach dem Motto „Liebe deine Stadt“ möchten wir, Ausländerpfarramt und Jugendreferat im Kirchenkreis An Nahe und Glan, mit unserer Initiative ein Angebot zur Identifikation und Mitgestaltung im eigenen Lebensraum schaffen.

An der Ecke Kurhausstraße / Geesebriggelsche (neben dem Eiscafé) soll bis zum Sommer 2018 ein urbaner Modellgarten im Rahmen der Initiative Essbares Bad Kreuznach entstehen. In mehreren Workshopphasen sind alle Engagierte und Interessierte herzlich einladen, miteinander zu lernen, zu experimentieren, zu bauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir konnten mit Kristina und Meike Lorentz zwei erfahrene Referentinnen gewinnen, die mit uns deinen Modellgarten entwickeln und umsetzen werden:

Bau von Beeten, Hochbeeten und Sitzgelegenheiten mit Holz und Paletten:
Mi., 14.03., Do., 15.03., Mi., 21.03., Do., 22.03.2018 jeweils ab 15.00 Uhr