Im Mai soll es endlich wieder soweit sein und unsere Juleica Mitarbeiter:innen-Schulung für alle Ehrenamtlichen der Ev. Jugend An Nahe und Glan findet präsent statt.  Vom 17.-21.05.2023 wollen wir wieder mit 60 jungen Menschen, gemeinsam vor Ort lernend, essend, spielend, lachend, feiernd in der Ev. Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof in Solingen eine tolle Zeit verbringen.

INHALTE:

Die Ausbildung von ehrenamtlichen Kinder- und Jugendleiter:innen orientiert sich an den Mindeststandards der Juleica und bietet dir eine fundierte und qualifizierte Ausbildung. In folgenden Workshops und Seminareinheiten, die Basis-Bausteine und Handwerkszeug für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind, können sich Ehrenamtliche qualifizieren und fit machen:

• Rolle, Haltung und Selbstverständnis von Jugendleiter:innen
  • Arbeit in und mit Gruppen
  • Jugend, Kirche & Spiritualität
  • Basis- und vertiefende Methoden für die Kinder- und Jugendarbeit
  • Kreatives Gestalten mit Kindern und Jugendlichen
  • Spiel-, Musik- und Medienpädagogik
  • Partizipation im Jugendverband der Ev. Jugend

Diese Schulung ist ein Baustein zur Erlangung der Juleica der Ev. Jugend An Nahe und Glan.

FÜR WEN:

Diese Schulung ist für junge Menschen ab 14 Jahren geeignet, die sich als Mitarbeiter*innen ehrenamtlich in Gruppen, Projekten und bei Freizeiten in der ev. Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises An Nahe und Glan engagieren.

TEILNAHMEBEITRAG:

150,00€

Die meisten Kirchengemeinden übernehmen diesen Teilnahmebeitrag. Bitte wende dich an deine:n hauptamtliche:n Jugendleiter:in oder Pfarrer:in vor Ort.

Die Mitarbeiter*innen-Schulung ist eine Kooperationsveranstaltung des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis An Nahe und Glan mit den Ev. Kirchengemeinden Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Roxheim und der Lukaskirchengemeinde Winzenheim.

ANMELDUNG:

>>Bitte melde dich mit dem entsprechenden Anmeldeformular bei deiner:m Jugendleiter:in oder deiner:m Pfarrer:in an.<<

Das Anmeldeformular kannst du  hier   downloaden

Anmeldeschluss: 1. April 2023

___

Ehrenamtliche, die sich auf Kirchenkreisebene in der Ev. Jugend engagieren, können sich auch direkt über das Jugendreferat zur Schulung anmelden:

Für Menschen unter 18 Jahren, benötigen wir die Anmeldung in Papierform. Daher bitte den Flyer downloaden, das Kontaktformular schriftlich ausfüllen und uns zuschicken. Alternativ könnt ihr den Flyer auch im Jugendreferat abholen und ausgefüllt wieder bei uns abgeben.

Für Menschen über 18 Jahren, bieten wir die Möglichkeit an, sich über das folgenden Formular online direkt über das Jugendreferat anzumelden:

Hiermit melde ich mich zur Juleica-Mitarbeiter:innenschulung 2023 an