Im Mai soll es endlich wieder soweit sein und unsere Juleica Mitarbeiter:innen-Schulung für alle Ehrenamtlichen der Ev. Jugend An Nahe und Glan findet präsent statt.  Vom 25.-29.05.2022 wollen wir wieder mit 60 jungen Menschen, gemeinsam vor Ort lernend, essend, spielend, lachend, feiernd in der Ev. Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof in Solingen eine tolle Zeit verbringen.

INHALTE:

Die Ausbildung von ehrenamtlichen Kinder- und Jugendleiter:innen orientiert sich an den Mindeststandards der Juleica und bietet dir eine fundierte und qualifizierte Ausbildung. In folgenden Workshops und Seminareinheiten, die Basis-Bausteine und Handwerkszeug für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind, können sich Ehrenamtliche qualifizieren und fit machen:

• Rolle, Haltung und Selbstverständnis von Jugendleiter:innen
  • Arbeit in und mit Gruppen
  • Jugend, Kirche & Spiritualität
  • Basis- und vertiefende Methoden für die Kinder- und Jugendarbeit
  • Kreatives Gestalten mit Kindern und Jugendlichen
  • Spiel-, Musik- und Medienpädagogik
  • Partizipation im Jugendverband der Ev. Jugend

Diese Schulung ist ein Baustein zur Erlangung der Juleica der Ev. Jugend An Nahe und Glan.

FÜR WEN:

Diese Schulung ist für junge Menschen ab 14 Jahren geeignet, die sich als Mitarbeiter*innen ehrenamtlich in Gruppen, Projekten und bei Freizeiten in der ev. Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises An Nahe und Glan engagieren.

ANMELDUNG:

Bitte melde dich mit dem entsprechenden Anmeldeformular bei deiner:m Jugendleiter:in, deiner:m Pfarrer:in oder direkt im Jugendreferat an. Das Anmeldeformular kannst du hier downloaden:

Juleica 2022 Flyer Final (296 × 210 Mm)

Anmeldeschluss: 01. April 2022

TEILNAHMEBEITRAG:

100,00€

Die meisten Kirchengemeinden übernehmen diesen Teilnahmebeitrag. Bitte wende dich an deine:n hauptamtliche:n Jugendleiter:in oder Pfarrer:in vor Ort.

Die Mitarbeiter*innen-Schulung ist eine Kooperationsveranstaltung des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis An Nahe und Glan mit den Ev. Kirchengemeinden Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Roxheim und der Lukaskirchengemeinde Winzenheim