Die Ausbildung von ehrenamtlichen Kinder- und Jugendleiter*innen orientiert sich an den Mindeststandards der Juleica und bietet dir eine fundierte und qualifizierte Ausbildung. In folgenden Workshops, die Basis-Bausteine und Handwerkszeug für deine Arbeit sind, kannst du dich qualifizieren und fit machen:
– Faires Jugendhaus
– Digitale Jugendarbeit
– Projektmanagement
– Pen & Paper Games
– Jugendarbeit To Go
– Arbeit in und mit Gruppen
– Rolle und Selbstverständnis von Jugendleiter*innen
– Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendliche

ABLAUF:
Freitag, 26.03.2021
Kennenlernen & Workshopeinteilung

Samstag, Sonntag, Montag
10.00 – 13.00 Uhr & 15.00 – 18.00 Uhr

FÜR WEN:
Diese Schulung ist für junge Menschen ab 14 Jahren geeignet, die sich als Mitarbeiter*innen ehrenamtlich in Gruppen, Projekten und Freizeiten der ev. Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises An Nahe und Glan engagieren.

DU BRAUCHST:
PC/Laptop/Tablet + Smartphone
-> Solltest du keinen PC oder Tablet zur Verfügung haben, kannst du dir bei uns ein Tablet ausleihen. Bitte gib deinen Bedarf bei deiner Anmeldung an.

Diese Schulung ist ein Baustein zur Erlangung der Juleica der Ev. Jugend An Nahe und Glan.

SO BIST DU DABEI:
Melde dich bei deiner*m Jugendleiter*in vor Ort verbindlich mit deinen Kontaktdaten(Adresse, Mail, Handynummer) oder mit dem Anmeldeformular weiter unten auf dieser Seite.

Anmeldeschluss: 01. März 2021

TEILNAHMEBEITRAG:
20,00€
Die meisten Kirchengemeinden übernehmen diesen Teilnahmebeitrag. Bitte wende dich an deine hauptamtl. Jugendleiter*in oder Pfarrer*in.

Die Mitarbeiter*innen-Schulung ist eine Kooperationsveranstaltung des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis An Nahe und Glan mit den Ev. Kirchengemeinden Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Kirn, Roxheim und der Lukaskirchengemeinde Winzenheim

Die Ausschreibung findest du hier auch als Download!

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Zukunftskongress der Evangelischen Jugend im Rheinland am 7.5.2022 an.