Queerbeet ist eine Juleica-Aufbauschulung zur Förderung der Regenbogenkompetenz ehrenamtlicher Jugendleiter*innen. Wir wollen über Begriffe und Themen geschlechtlicher und sexueller Vielfalt sprechen sowie queerpädagogische Methoden kennenlernen und ausprobieren. Mit Queerbeet möchten wir eine offene Kirche und Gesellschaft mitgestalten und zu einem respektvollen Miteinander beitragen

Für Wen? Für junge Menschen ab 16 Jahre, die sich ehrenamtlich in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit engagieren.

Wann & Wo? Beginn am Freitag, 23.02.2024 um 17 Uhr, Ende am Sonntag, 25.02.2024 gegen 14 Uhr in der Jugendbildungstätte Haus Wasserburg, Vallendar. Wir reisen gemeinsam ab Bad Kreuznach mit der Bahn an und wieder ab.

Kosten? 30,00€ Teilnahmebeitrag inkl. Unterkunft und Verpflegung

So bist du dabei:  Es gibt eine sehr begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Die Plätze werden daher nicht nach Eingang der Anmeldungen, sondern gezielt an Multiplikator*innen vergeben, die in ihrer Jugendarbeit zu diesem Thema arbeiten wollen. Eine Anmeldung ist ab sofort über folgendes Anmeldeformular möglich:

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Juleica-Queerbeet vom 23.-25.02.2024 an!