Krieg in der Ukraine
Mahnwache und Friedensgebet am Aschermittwoch
02.März 2022 20:00 Uhr
Auf dem Kornmarkt, Bad Kreuznach
Veranstalter: ACK Bad Kreuznach

Krieg in der Ukraine! Eine Nachricht die uns alle tief erschüttert.

In unserer Fassungslosigkeit wenden wir uns an Gott. Denn Jesus Christus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gehe ich euch wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecken nicht und fürchte sich nicht. (Johannes 14,27)

Also lasst uns hoffen und beten.

Am Aschermittwoch Klammer 02. März 2022) wollen wir als A.C. K Bad Kreuznach um 20:00 Uhr eine ökumenische Mahnwache auf dem Kornmarkt abhalten und für den Frieden beten.

Dazu laden wir die Gemeinden der ACK Bad Kreuznach mit den Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt herzlich ein. Um einen Moment inne zu halten. Um unsere Erschrockenheit und Angst vor Gott zu bringen. Um für die Menschen im Kriegsgebiet zu beten. Um für ein Ende der Gewalt und für den Frieden zu beten.

Halte dich fern vom Bösen und tue Gutes
Suche den Frieden und setze dich dafür ein
(Psalm 34,15 )

mit freundlichen Grüßen,
Claus Clausen
Vorsitzender der ACK Bad Kreuznach