Darum geht’s:

Was können wir konkret tun, um noch nachhaltiger zu leben? Wie schaffen wir mehr Toleranz und ein Miteinander – ganz ohne Hass? Welche Rolle spielt die Kirche eigentlich dabei? Und überhaupt: Was braucht es, um mehr miteinander etwas zu bewegen? Die Zukunft gehört uns allen, lasst sie uns darum gemeinsam gestalten! Ein Tag voller Workshops und Mitmachangebote für die Zukunft und die Jugend. Weitere Informationen zum Programm findest du hier!

Organisatorisches:

Wir reisen bereits am Freitag, 06. Mai mit der Bahn nach Mülheim an der Ruhr und werden vor Ort übernachten. Am Sonntag 08. Mai werden wir dann wieder gemeinsam zurückfahren. Kosten werden vor allem durch An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung entstehen. wir checken gerade die verschiedenen Optionen, plant daher bitte ca. 50€ Teilnahmebeitrag ein. Teilnehmen können junge Menschen ab 16 Jahre. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2022. Die Plätze werden nach Eingang der schriftlichen Anmeldung vergeben. Die Plätze sind begrenzt -schnell sein lohnt sich also!

Die Anmeldung erfolgt digital über das folgende Anmeldeformular.

    Hiermit melde ich mich verbindlich zum Zukunftskongress der Evangelischen Jugend im Rheinland am 7.5.2022 an.