Wir suchen Jugendliche, die Lust haben, gemeinsam Musik zu machen und beim Musikprojekt “Music – A push for diversity” mitwirken wollen. Dabei ist absolut unwichtig, ob Du schon einmal auf der Bühne gestanden hast, ein Instrument spielst oder ob Du völlig unerfahren bist.

Wir gestalten musikalisch und gesellschaftlich das Thema Vielfalt. In einem Schnupperwochenende (12.-14.04.2024) und einer Intensivwoche (27.05.-01.06.2024) gestalten wir, Jugendarbeit und Kirchenmusik im Kirchenkreis An Nahe und Glan, ein Musikprojekt, das Ausdrucksformen und Begegnungsräume schaffen soll. Dieses Projekt lädt dazu ein, die Vielfalt zu feiern, indem es Menschen verschiedener Hintergründe und Identitäten zusammenbringt, um eine einzigartige musikalische Reise zu erleben.

Das Grundgerüst bilden vier künstlerische Bereiche: Band + Instrumental, Stimme + Gesang, Wort + Text, Body + Performance. Mit unserer Expertise und weiterer professioneller Künstler*innen geben wir euch Ideen und Techniken an die Hand, die in einer bunten und vielfältigen Collage am Samstag, 01.06.2024 in der Pauluskirche Bad Kreuznach aufgeführt werden soll.

Termin: Einstiegswochenende: Freitag, 12.04.2024 bis Sonntag, 14.04.2024; Intensivwoche: Montag, 27.05.2024 bis Samstag, 01.06.2024; Abschlusskonzert: 01.06.2024, 19 Uhr in der Pauluskirche

Ort: Jugendherberge Bad Kreuznach

Teilnehmer*innen: 20 Jugendliche von 13 bis 20 Jahre

Leistungen: Übernachtung und Verpflegung in der Jugendherberge, Programm, Referent*innen, Material

Teilnahmebeitrag: 100€ -> Music – A push for diversity wird gefördert vom Bundesprogramm Demokratie leben!, der Bürkle Stiftung, dem Landesmusikrat RLP und der Lottostiftung RLP.  Wir möchten allen Jugendlichen eine Teilhabe an unserem Musikprojekt ermöglichen. Sollte der Teilnahmebeitrag nicht zu leisten sein, bitten wir um Kontaktaufnahme, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden.

Anmeldeschluss: 01.04.2024 -> Die Anmeldung muss schriftlich durch das Anmeldeformular erfolgen und ist nach einer Bestätigung unsererseits für beide Seiten verbindlich.

Das Anmeldeformular kannst du dir hier downloaden: Flyer Musikprojekt Website

Leitung: Anika Weinsheimer & Gianluca Giongo (Ev. Jugendreferat), Carla Braun (Kreiskantorin), Benedikt Schwarz (Kantor), Jana Duhrmann & Carla Peekhaus (Ehrenamtlich)

Weitere Informationen und Anmeldung:

Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis An Nahe und Glan, T: 0671 2985666, E-Mail: info@ev-jugendreferat.de

Kirchenmusik im Kirchenkreis An Nahe und Glan, Email: carla.braun@ekir.de