Die Nazischeuchen haben ihre Arbeit aufgenommen. Sie haben in Bretzenheim ihr möglichstes getan  stellvertretend und im Auftrag für alle Demokrat*innen  die Demokratie vor Rechtsextremisten Faschisten und Nazis zu schützen.

Unsere Aktion #Nazischeuchen sorgte für Aufsehen. Neben Berichten regionaler Zeitungen im Vorfeld und Interesse am  Pressetermin vor Ort in Bretzenheim, gab es Radiointerviews von RPR1 und dem Domradio.

Viele Fotos von #Nazischeuchen verschiedener, vielfältiger Organisationen und auch Privatpersonen aus Bad Kreuznach und Umgebung erreichen uns per E-Mail, Facebook und Instagram. Das freut alle an der Organisation Beteiligten sehr und wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung!

Unsere bisherige „Meile für Demokratie“ in Bretzenheim mit mehreren hundert Besucher:innen, ist mit unserer diesjährigen Aktion #Nazischeuchen nicht zu ersetzen. Eine Corona-konforme Alternative zu vielen Menschen oder zu „nichts machen“ war es auf jeden Fall