Wir überlegen im Jugendreferat und in den Gemeinden was Jugendarbeit  in der aktuellen Krise tun könnte und was wir für und mit Euch machen können. Dazu brauchen wir eure Einschätzungen und Meinungen. Es gibt in einigen Gemeinden die Initiative ältere Menschen zu unterstützen und für diese den Einkauf oder Besorgungen zu erledigen. Es gibt die Idee, Videokonferenzen zu starten. Das sind erste Vorschläge aber da geht hoffentlich noch mehr. Schaut euch auch mal im Netz um macht Euch Gedanken und lasst uns gemeinsam weiter überlegen.
Zur Unterstützung haben wir auch bei Instagramm diese  Aktion gestartet:

In Zeiten von Corona möchten wir mit euch gemeinsam überlegen, wie wir in Verbindung bleiben und die Zeit sinnvoll nutzen können. Welche Ideen habt ihr? Was braucht ihr? Was können wir für euch tun? Schreibt uns eure Bedürfnisse und Ideen. #wünschdirwas